Ab 09.06.2013:
Unser Kampf gegen den Weiterbetrieb des Schrottreaktors Tihange2 in Belgien 
nur 70 km in Hauptwindrichtung von Aachen entfernt - geht weiter! 

 

Hier die laufenden Aktualisierungen:

www.stop-tihange.org
https://www.facebook.com/StopTihange

 

 

Ein Jahr danach: Bundesregierung bald wieder auf alter Linie! mehr...  

20.06.11:  Auftrag ausgeführt: mehr... +++ 

12.03.11:  KATASTROPHE eingetreten: mehr... +++ 

 

           L A U T sein gegen Atomkraft: Ein Aufschrei geht durch die Nation!

                                                                  

                                                       Wir brauchen keine Brücke in die Vergangenheit! Wir wollen keine Brücke ins Jenseits!

 

 

 

                +++   29.10.10:    L A U T sein gegen Atomkraft gestartet +++

                                                                  

 

Liebe Gegner und Gegnerinnen der Laufzeitverlängerung,

 

Die schwarz-gelbe Regierung hat am 28.10.2010 im Bundestag gegen jede energiefachliche Vernunft, jeden Protest und jede Bürgermehrheit eine eigene Atompolitik für sich und einen erlauchten Kreis von Begünstigten beschlossen.

 

Es ist höchste Zeit, dass die Bürgermehrheit ihre längst abgegebene Stimme erneut erhebt, um klarzustellen wie der Regierungsauftrag Auftrag im Sinne dieser Mehrheit lautet!

 

Jeder Einzelne ist aufgerufen, deutlich zu machen:

Wir sind ausdrücklich vor dem GAU gegen Laufzeitverlängerungen, wobei der GAU nicht nur technisch, sondern auch gesellschaftspolitisch zu verstehen ist:

Wir fordern eine Laufzeitverlängerung für die Demokratie – bevor man uns komplett entmündigt!

 

Deshalb erheben wir unsere Stimme, und zwar in ganz Deutschland:

Wir schlagen Alarm!

 

In Deutschland leben rund 30 Millionen WählerInnen, die die Laufzeitverlängerung ablehnen.

Mit unserer Aktion  „L A U T sein gegen Atomkraft“  möchten wir diesen Leuten die einfache Möglichkeit geben, ihren Forderungen Ausdruck zu verleihen, in der Gemeinschaft sehr wirksam und ohne Pfefferspray oder Wasserwerfer...

 

Jeden Montag um 18:30 für einige Minuten...

 

schlagen wir Alarm, egal wo wir uns gerade aufhalten, allein, in Gruppen, mit Trillerpfeifen, Vuvuzelas, Kochtöpfen, lauter Stimme, allem womit wir uns Gehör verschaffen können.

Mit der Zeit werden so viele Leute mitmachen, das alle mehr oder weniger von jedem Ort aus einstimmen können... bis es in Berlin ankommt!

 

Machen Sie mit,

Die Zeit sinnloser Debatten ist abgelaufen: 

Schlagen Sie mit uns ATOM-ALARM!

 

 


Lesen Sie hier, wie einfach dies in der Praxis funktioniert, was sich aktuell tut und machen Sie mit!

 

 

 

Warum noch eine Aktion?

 Unser ATOM-ALARM verstärkt alle bestehenden und geplanten Aktionen

·        eindringlich,

·        flächendeckend,

·        unüberhörbar!

 

Er verschafft Unterschriftensammlungen, Email-Aktionen, Zeitungskampagnen und Demonstrationen zusätzlich bundesweit Gehör.  

 

Lesen Sie hier, wie einfach dies in der Praxis funktioniert und machen Sie mit!

   

   

 

-----------------------------------------------------  

Hintergrund von Alarm -Tsunami über Deutschland:

Ende Oktober wird im Bundestag von unseren Volksvertretern zugunsten einer profitsüchtigen Atomwirtschaft gegen den Mehrheitswillen der Deutschen der Vertragsbruch zum Atomausstiegsvertrag aus dem Jahr 2000 durchgeprügelt!

 

Dieser irreführenderweise als „Laufzeitverlängerung“ bezeichnete Vertragsbruch ist nicht irgendeine Entscheidung, sondern:

 

!          Er verkörpert einen Frontalangriff auf die Grundwerte der Demokratie als Mehrheitsprinzip und jeden verantwortungsvollen Umgang mit Gesellschaft und Umwelt zugunsten von ausschliesslich profitgetriebenen Minderheiten!

!          Er stellt damit eine beispiellose Zerreißprobe für die Grundfesten der Demokratie in der Geschichte der Bundesrepublik dar!

!          Er ist der größte Verrat an christlich-ethischen Werten in der Geschichte der BRD!

!          Er ist ein kaltschnäuziges Vorsichhertreiben von rückgratlosen Politikern durch Wirtschaftslobbyisten.

!          Er macht Bürger zu Versuchskaninchen für veraltete Hochrisikotechnologie und Finanzexperimente.

!          Er beerbt wider Willen tausende Generationen mit todbringenden Hinterlassensschaften.

!          Er ist Hochverrat an vermeintlich gesteckten Entwicklungszielen und vertraglich festgelegten Vereinbarungen unserer Gesellschaft.

!          Er ist der Inbegriff von Rechtsverletzung und plumper Ignoranz gegenüber wissenschaftlichen Erkenntnisen.

   

Fazit:

!   Die Umsetzung des Vertragsbruchs zum Atomausstiegsvertrag wäre gleichbedeutend mit einem Niedergang der Demokratie, da nun Minderheiten durchsetzen, was für sie gerade willkommen ist.

!   Und es wäre das Bekenntnis zur politischen Willkür und Barbarei, da man demnach vertragliche Vereinbarungen nach Belieben ignorieren kann, also ein Ausstieg aus einer Rechtsstaatlichkeit.

   

Um die Perversion auf die Spitze zu treiben, forderte Atomlobbychef Güldner am 30. Juli 2010 öffentlich für sich genau das ein, was er und Seinesgleichen für Andere derzeit mit aller Macht zu zerstören versucht:

nämlich Rechtssicherheit, damit sein Vertragsbruch bei einem Regierungswechsel nicht wieder über den Haufen geworfen werden kann, womit ein weiterer Grundsatz der Demokratie mit Füßen getreten wird, die Gleichbehandlung aller Bürger!

Es geht aber aktuell noch weiter:

An dem von der Regierung beauftragten Gutachten des mit dem RWE verbundenen Instituts EWI beteiligten sich zu allem Überfluss die Stromkonzerne mit einem Beitrag von 8 Mio Euro. Die Restkosten dieses sogenannten Gutachtens hätte man dem Steuerzahler besser erspart, es ist das Papier nicht wert, auf dem es steht!

Ich habe mich hier auf die Beschreibung von gesellschaftspolitischen Aspekten, konzentriert, denn dieser skrupellose Versuch, den Bürger hintergehen zu wollen, wird schon lange auf einer vermeintlich technischen Ebene zu diskutieren versucht. Dabei ist ohnehin klar, dass es auf der Seite der Atomlobby praktisch ausschließlich Behauptungen und Lügen statt Argumente gibt. Dort ist alles 1000-fach gesagt und widerlegt.

Aber die beleidigende Dreistigkeit, mit der eine Volksmehrheit hier vorgeführt werden soll, ist eine neue Dimension und macht hoffentlich so wütend, dass deutlich mehr Bürger sich nun persönlich zu einem Wertewandel bekennen!

Wenn die offiziellen Instrumente der Demokratie hinter verschlossenen Türen in einträchtiger Stille von „unseren“ Volksvertretern perfide ausgehebelt werden, können wir nur zum letzten legalen Mittel greifen: Alarm schlagen, auf uns aufmerksam machen.

Hier sind insbesondere auch diejenigen in großer Zahl gefragt, die sich bisher zurückgehalten haben: Ehrenwerte Bürger, die sich bisher nicht auf Demonstrationen haben blicken lassen...

Wir müssen JEDEM die Gelegenheit bieten, den Unmut mit vereinten Kräften in Solidarität zum Ausdruck zu bringen...